

Der RX-7V vereint in sich alles, was Arai über die Herstellung des ultimativen wettbewerbsfähigen Motorradhelms weiß. Da ist die starke, glatte und abgerundete Schale in R75-Form zur Verbesserung der wichtigen Abprallleistung. Und der RX-7V Racing geht mit einer zusätzlichen technischen Entwicklung noch einen Schritt weiter.
Schalenkonstruktion: PB-SNC2 (Peripherally Belted Structural Net Composite)
Peripherally Belted Structural Net Composite Der hauseigene periphere Gurt von Arai (Super-Fibre-Gürtel), der aus unserer F1-Technologie stammt, maximiert die Schalenstabilität und Flexibilität bei nach wie vor geringem Gewicht. Über dem oberen Augenschlitz befestigt, erlaubt er der Benutzerin oder dem Benutzer die Verwendung eines dünneren EPS-Innenfutters, was das Sichtfeld nach oben erweitert - besonders geschätzt bei komplettem Renn-Outfit! Das Structural Net Composite fügt zu der Harzverbindung der vielen Faserschichten und stabilisierenden Materialien in der Innenschale eine physische Verbindung hinzu. Die neuesten „Z-Mixtur“ -Harze erhöhen die Materialadhäsion und erfordern weniger Harz für eine stärkere Verbindung zwischen den Materialien bei einer dünneren und leichteren Schale.
Variable Axis System (VAS)
Mit VAS wurde die Befestigung des Visiers nach unten verschoben, was durchschnittlich zu vorteilhaften 24 mm Platz auf beiden Schläfenseiten führt, sodass der Helm der Idealform mit noch besserer Abgleitfähigkeit noch näher kommt. Somit können mehrere Bereiche der Schale härter werden, entsprechend den Testbereichen des Snell-Standards oder sogar darüber hinaus.
BELÜFTUNG
RX-7V Racing Belüftung
Rennfahrer lieben die Fähigkeit des RX-7V, sie kühl zu halten, egal wie heiss die Runden werden. Deshalb mussten wir sicherstellen, dass der Aero-Kit des RX-7V Racing keinen Einfluss auf die Induktionseffizienz der doppelten Luftverteiler hatte. Und das ist uns gelungen. Auch beim RX-7V leitet das Luftkanalsystem Luft von den Augenöffnungen zu den Seitenkanälen, während das Kinnteil das Eindringen von Luft blockiert und aus dem Mundbereich zieht.
Free Flow System (FFS)
Erzeugt einen Luftfluss unter dem Helm der gezielt Windgeräusche und Luftturbulenzen reduziert und gleichzeitig das Herausführen von warmer, verbrauchter Luft aus dem Helm heraus fördert.
Belüftungskanal für den Schläfenbereich
Verbesserte Luftableitung aus den Augenschlitzen, durch einen Belüftungskanal zur Seite -6 für verbesserte Effizienz und weniger Lärm.
VORDERE BELÜFTUNG
Zentraler, oberer Lufteinlass
Das neue Kanalsystem ermöglicht 11% mehr Luftstrom als das bisherige System. Der neue grössere Schalter erleichtert das Öffnen und Schliessen. Das neue Kanalsystem hat drei Positionen (geschlossen, halboffen und offen), um den Luftstrom einzustellen und das Eindringen von Wasser im geschlossenen Zustand zu verhindern.
Verteilersystem
Die neuen Luftverteiler sind 20 mm länger und wurden zugunsten einer verbesserten Aerodynamik begradigt. Gemeinsam mit dem Luftflügel verbessern sie die Stabilität. Im Vergleich zu den bisherigen Luftverteilungssystemen haben sich die Einlässe der neuen Luftverteiler um 19 % verbessert. Die neuen Lufteinlässe bieten nicht nur eine bessere Regulierung durch die drei Positionen geschlossen, halboffen und offen, sondern verbessern auch die Abdichtung, die Windgeräusche und verhindern das Eindringen von Wasser.
Belüftung über den Augen auf Schläfen erweitert Frische Luft kann direkt zum Stirn-/Schläfenbereich des Benutzers geführt werden, ohne dass dafür zusätzliche Löcher in die Schale des Helmes gebohrt werden müssen.
Kinnbelüftung in drei Positionen
Die in drei Positionen arretierbare Kinnbelüftung hilft das Beschlagen des Visiers zu vermeiden und bietet dem Fahrer oder der Fahrerin frische Luft.
HINTERE BELÜFTUNG
Nacken-Entlüftungsklappen
Um warme und verbrauchte Luft gezielt aus dem Helm herauszuführen. Gleichzeitig wird dadurch im unteren Helmbereich ein erhöhter Luftdurchfluss erzeugt.
Seitliche Entlüftungen
Zusätzliche seitliche Luftauslässe im unteren Helmbereich führen warme und verbrauchte Luft aus dem Helm heraus. Integriert in die Schalenkonstruktion sind diese Auslässe aerodynamisch optimal gestaltet. Eine innen geschickt angebrachte Lage Spezial Foam reduziert Windgeräusche ohne die Ventilations Performance zu beeinträchtigen.
AERODYNAMIK
Fester Kinnspoiler
Verringert Windgeräusche und unterstützt den Abzug heisser Luft aus dem Gesichtsbereich. Strassenschmutz wird besser vom Nacken abgeleitet. Abhängig vom Modell verfügen verschieden Arai Helme über einen herausziehbaren Windabweiser im Kinnbereich.
Patentierter Air Wing® nicht verstellbar
Aus unserer MotoGP Entwicklung stammt der Air Wing. Designt und getestet um Auftrieb zu verhindern, Turbulenzen und Flatterneigung zu reduzieren und für zusätzlichen Top-Speed zu sorgen. Er stabilisiert den Helm bei sehr hohen Geschwindigkeiten und reduziert die Geräuschentwicklung. Verstellbar in insgesamt fünf Positionen zur individuellen Anpassung an alle Track Gegebenheiten.
Aerodynamik: Diffusor-Verlängerung-2
Der Diffusor Extention-2 wurde entwickelt, um die Lücke zwischen dem Helm und dem Buckel des Fahreranzuges zu überbrücken und dadurch die aerodynamische Strömung zu glätten. Er ist entweder in klar oder lackiert erhältlich. In Übereinstimmung mit Arais Grundüberzeugung, dass eine starke, runde und glatte Schale dazu beiträgt, die Fähigkeit des Helms zu erhöhen, den Fahrer bei einem Aufprall zu schützen, ist der Diffusor Extention-2 so konstruiert, dass er zerbrechlich ist und bei einem Aufprall leicht zerdrückt wegbricht. Dieser aerodynamische Zusatz, der so dünn und leicht wie möglich ist, verbessert die Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten und erhöht die Belüftung, ohne die Schutzleistung zu beeinträchtigen.
VISIER
2D-Visier mit Aufnahme für Abreissfolien
Für bessere Sicht bei Renngeschwindigkeit ist der RX-7V Racing serienmässig mit einem flachen 2D-Visier mit Aufnahme für Abreissfolien ausgestattet.
Neuer Visierverschluss
Adaptiert von unseren F1 Helme, die komplett modifizierte 3D Visierverriegelung die zuverlässig dafür sorgt, dass sich das Visier nicht von alleine öffnet. Die Bedienung zum Öffnen des Visiers ohne Wiederstand erfolgt intuitiv- mit einem Finger- auch mit Handschuhen.
INNENAUSSTATTUNG
Antimicrobial-Futter
Dieses hautverträgliche, antibakterielle Material empfindet unsere Haut als sehr angenehm. Mit dem Ziel ein weicheres und noch komfortableres Innenpolster zu entwickeln, wurde auch das Material der Aufnahme der Polsterung verbessert und weicher. Das Polster hat eine veränderbare Einlage, dass eine persönliche Anpassung zulässt.
Austauschbare Ohrpolster/Wangenpolster
Wangenpolster/Wangen-Ohrpolster (Jet Helme) können sehr leicht entfernt werden. Alle Teile, austauschbar oder nicht, können mit lauwarmem Wasser und ganz milder Seife gut gereinigt werden. Spülen Sie danach gut mit klarem Wasser und lassen Sie die Sachen nicht in direktem Sonnenlicht oder in der Nähe einer Wärmequelle trocknen. Alle Interieur Teile gibt es in unterschiedlichen Grössen und Dicken um eine individuelle Passform für jeden Fahrer zu ermöglichen.
Austauschbares Innenfutter
Das gesamten Innen-polster kann sehr leicht entfernt werden. Alle Teile, austauschbar oder nicht, können mit lauwarmem Wasser und ganz milder Seife gut gereinigt werden. Spülen Sie danach gut mit klarem Wasser und lassen Sie die Sachen nicht in direktem Sonnenlicht oder in der Nähe einer Wärmequelle trocknen. Alle Interieur Teile gibt es in unterschiedlichen Grössen und Dicken, um eine individuelle Passform für jeden Fahrer zu ermöglichen.
Austauschbare Kinnriemen-Abdeckungen
Alle Teile, austauschbar oder nicht, können mit lauwarmem Wasser und ganz milder Seife gut gereinigt werden. Spülen Sie danach gut mit klarem Wasser und lassen Sie die Sachen nicht in direktem Sonnenlicht oder in der Nähe einer Wärmequelle trocknen. Alle Interieur Teile gibt es in unterschiedlichen Grössen und Dicken um eine individuelle Passform für jeden Fahrer zu ermöglichen.
Austauschbare Nackenrolle
Alle Teile, austauschbar oder nicht, können mit lauwarmem Wasser und ganz milder Seife gut gereinigt werden. Spülen Sie danach gut mit klarem Wasser und lassen Sie die Sachen nicht in direktem Sonnenlicht oder in der Nähe einer Wärmequelle trocknen. Alle Interieur Teile gibt es in unterschiedlichen Grössen und Dicken um eine individuelle Passform für jeden Fahrer zu ermöglichen.
Lautsprechertaschen
Eingebaute Kommunikationssysteme sind beliebt, aber das Problem ist oft, dass der Platz für Lautsprecher beschränkt oder nicht vorhanden ist, was zu unerwünschten Druckstellen führt. Der speziellen Lautsprechertaschen, mit denen Lautsprecher befestigt werden können, ohne beim Komfort oder der Passform zu sparen. (Lautsprecher nicht enthalten).
Facial Contour System (FCS)
Das Facial Contour System (FCS) arbeitet mit einem Federmechanismus in den Wangenpolstern, was für straffen Sitz und mehr Komfort am Unterkiefer sorgt, ohne zu viel Druck auszuüben.
5 mm abziehbare Ohrpolster/Wangenpolster
Die Wangenpolster sorgen für ein noch leichteres Anpassen des Sitzes und Komforts und haben nun eine 5-mm-Abziehschicht um bei Bedarf Platz zu gewinnen.
5 mm abziehbare Schläfenpolstern
Mit den abnehmbaren Schläfenpolstern von Arai können bei Bedarf 5 mm Platz im Inneren* gewonnen werden.
Mehr Platz im Kinnbereich
Das bedeutet mehr Platz rund um Nase und Mund und eine Verbesserung der bereits bekannten Arai-Passform.
COMFORT
Notentriegelungssystem (ERS)
Ermöglicht einen schnelleren Zugriff auf eine(n) verletzte(n) Fahrer(in). Durch Ziehen der in den Polstern integrierten, orangefarbenen Laschen fallen die Wangenpolster heraus. Das erleichtert Rettungskräften das Entfernen des Helms. Damit wird das Risiko weiterer Verletzungen verringert.
Kinnabdeckung (Abnehmbar)
Die an der Unterseite des Helms befindliche neue Kinnabdeckung trägt zur weiteren Betonung der Ei-Form bei. Sie blockiert das Eindringen turbulenter Luftströmungen und erhöht den Negativdruck, um die Ableitungsfunktion des FFS-Systems zu verbessern, indem mehr Luft in den Mundbereich gelangt. Der verbesserte Luftstrom verringert den Lärm sogar noch weiter.
Abgleiten
Um die in den Helm eindringende Aufprallenergie zu minimieren, ist es entscheidend, dass der Helm über eine Oberfläche gleiten kann. Arai glaubt, dass eine starke, runde und glatte Schale dazu beiträgt, die Fähigkeit des Helms zu erhöhen, den Fahrer bei einem Aufprall zu schützen. Schalen mit scharfen Kanten oder Lüftungskanälen, die nicht abreissen, können die Gleitfähigkeit des Helms verringern, Energie in den Helm leiten oder sogar die Rotationsenergie verstärken.
Fünf Qualitätsprüfungen
Jeder einzelne Arai Helm durchläuft fünf separate Qualitätsprüfungen in den unterschiedlichen Produktionsphasen. Nachdem die Aussenschale hergestellt wurde, nach der Lackierung oder dem Aufbringen des Dekors, nach dem Zusammenbau und in zwei weiteren Zwischenschritten in der Produktion.
Waschbare Innenausstattung
Die Premium-Qualität der verwen-deten Materialien der Innen-ausstattung erlaubt grundsätzlich, dass ein Arai Helm einfach mit lauwarmem Wasser und milder Seife nass gereinigt werden kann.
Von Hand gefertigt
Es dauert bis zum 5 Jahre, bevor sich ein Arai Mitarbeiter das Recht erwirbt, eine Aussenschale herstellen zu dürfen. 27 Arbeitsschritte und etwa 18 Arbeitsstunden sind nötigt, um einen perfekten Arai Helm entstehen zu lassen.
Komfort für jeden Tag
Komfort für jeden Tag wird erreicht durch individuell anpassbaren Passformen der Polsterung. Hochwertige Textilmaterialien und eine effektive Belüftung runden das Bild ab. Dank einer perfekten Balance und einem tiefen Schwerpunkt der Konstruktion sind Arai Helme dafür ausgelegt, lange getragen zu werden, ohne den Benutzer zu ermüden oder zu beeinträchtigen.
Durchdringungsgetestet
Alle Arai Helme sind immer auf den Schutz vor Durchdringung entwickelt und getestet, auch wenn dies in der aktuellen europäischen Norm ECE 22-05 nicht gefordert wird. Der Arai Durchdringungstest wird mit einem 3kg schweren, spitzen Testkörper durchgeführt, der aus einer Höhe von 3 Metern auf den Helm fallen gelassen wird.
Doppel-D Verschluss
Der flache Doppel-D Verschluss passt sich sanft an den Kopf des Benutzers an ohne zu stören. Keine beweglichen Teile, keine Rostanfälligkeit, ein immer passgenau zugezogener Kinnriemen und das Verhindern des selbständigen Öffnens sind überzeugende Argumente für diesen Verschlusstyp.
Rundere, Glattere, Stärkere, Schale
Die Aussenschale eines Arai Helmes wurde in dieser Form entwickelt, damit der Helm im Falle eines Unfalles möglichst ohne Widerstand über Hindernisse hinweg gleiten kann. Das Ziel ist es, möglichst wenige Rotationskräfte durch Verdrehen zu erzeugen. Das ist auch der Grund, warum alle Arai Belüftungselemente immer so konstruiert und montiert sind, dass sie sich im Falle eines Unfalles widerstandsfrei vom Helm lösen.
Starke Aussenschale, weiche Innenschale
Arai verwendet eine starke Aussenschale um auftreffende Schlagenergie im Falle eines Unfalles zu verteilen und eine weichere Innenschale um die verbleibende Restenergie anschliessend aufzunehmen. Die hierbei verwendete, einzigartige, ein-teilige EPS Innenschale vereinigt bis zu 5 unterschiedliche Dichten des Materials in nur einer Schale.
Organische Form
In der Form seiner Aussenschalen orientiert sich Arai immer an der natürlichen, organischen Form des menschlichen Kopfes. Dies minimiert Luftturbulenzen, verbessert den Tragekomfort und ist optisch attraktiver.
Limitierte 5-Jahres Garantie
Alle Arai Helme sind mit einer limitierten 5-Jahres Garantie auf Produktions- und Verarbeitungsmängel ausgestattet. Wir führen Servicearbeiten bis zu einem Alter von 7 Jahren nach Produktionsdatum am Helm durch.
Unterschiedlich grosse Aussenschalen
Anders als viele andere Helmhersteller verbaut Arai aus Sicherheitsgründen bei den meisten Modellen für jeweils zwei Helmgrössen eine eigene Aussenschale. Dadurch, und durch die unterschiedlichen Arai Modelle, findet jeder Benutzer genau den Helm, der ihm persönlich am besten passt und gefällt.
Arai In-house Test
Dieser Arai Helm wurde so konstruiert, dass er zusätzlich zum gesetzlich notwendigen ECE 22-05 Prüf-standard, auch den weitaus höheren Anforderungen des Arai In-house Standard problemlos stand hält.
Homologation
ECE 22-05
Die am weitesten verbreitete und geforderte internationale Helm Prüf Norm, ist die ECE 22-05. Diese gilt in mehr als 50 Ländern.
Zugelassen gemäss FIM FRHPhe-01